5. März 2023

Der gemeinsame Wandertag der LG-Brandenburg mit unseren Briten

Unser gemeinsamer Wandertag der LG Brandenburg

Unser diesjähriges erstes Event war ein Wandertag in Klaistow wieder.

Leider kam keine Zuarbeit von teilnehmenden Clubmitgliedern

Guppenbild Klaistower Wandertag leider von 2022

3.Juni 2023

Ring- und Pflegetrainig der LG-Brandenburg

Erfolgreich durchgeführtes Ring- und Pflegetraining

Am 3. Juni trafen sich einige Ausstellungsinteressierte zum Ring- und Pflegetraining auf dem Hundeplatz der Familie Schreyer in Nauen. Wir begannen diesmal erst mit dem Ringtraining, wo uns Gabi Uelpenich sehr gut zur Seite gestanden hat und uns speziell auf das Vorführen im Laufen einige Hinweise geben konnte. Auch wie man die einzelnen Rassen richtig hinstellt, um sie gut zu präsentieren, wurde gezeigt. Bei einer Hündin, die sich so partout nicht anfassen lassen wollte, hatte Gabi auch einige nützliche Tipps. Leider fehlten in diesem Jahr die Corgis und die Border Collies. Nebenher wurde gefachsimpelt, Fotos gemacht und der leckere mitgebrachte Kuchen gegessen.

Rundum war es ein sehr schöner Tag.

Gabi bei der Arbeit
wann sind wir nun dran....

27. August 2023

Unser Sommerfest der Landesgruppe in Nauen

Unser gemeinsames Sommerfest war ein Erfolg!

Gegen 11.30 Uhr haben die „Sommerspiele“ begonnen. Es gab 12 Stationen, die es zu bewältigen gab, aber nicht nur die Hunde wurden gefordert, sondern auch die Halter mussten sich zum Beispiel im Gummistiefel-Weitwurf, mit einem Wissenstest und Schnüffeltest (unsere Vierbeiner können das natürlich besser) beweisen. Teilgenommen haben insgesamt 25 Hund/Mensch Teams. Nicht gezählt, aber schätzungsweise waren auch 50 Hunde mit dabei. 3 Teilnehmer unter den Besten hatten die gleiche Punktzahl erreicht und mussten nochmals antreten und sich beweisen im Sack hüpfen und erschnüffeln von Düften mit einem Stechen. Die Siegerehrung wurde gebührend gefeiert. Der erste sowie der zweite Platz ging an unser Mitglied Axel Sardonik mit seinen beiden Border Collies. Platz drei hat sich Peter Zink mit seinem Bobtail erarbeitet und der vierte Platz ging an Petra Bieske mit Ihrem Sheltie. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Gewinnen. Nun hatten wir aber auch alle Hunger und das leckere Büfett wurde genüsslich geplündert. Vielen Dank für die vielen leckeren Salate und Kuchen, die Ihr mitgebracht habt und danke an unseren Grillmeister, der ganz spontan eingesprungen ist.
An diesem Sommerfest der Landesgruppe nahmen 21 Mitglieder sowie 15 Gäste mit ihren Hunden teil. Somit wurde unser Sommerfest zu einem super Erfolg. Ein super Dankeschön geht an dieser Stelle an Gundula Bußler und ihren Mann Thomas für die Vorbereitung und auch Umsetzung des Parcours. Es hat allen einen super Spaß gemacht. Auch soll hier nicht unerwähnt bleiben die unterstützende Mitwirkung durch Familie Schreyer, auf deren Hundeplatz mit allen räumlichen Nutzungsmöglichkeiten unser Sommerfest stattfinden konnte.

Guppenbild Sommerfest 2023 in Nauen
Unsere Spielmaster Gundula und Thomas
**** und jetzt weitere Infos mit Bilder ****
allgemeine Bilder
Bild-A1
Bild-A2
 
Bild-A3
Bild-A4
 
Bild-A5
 
Bild-A6
Bild-A7
Bild-A8
Bild-A9
Bild-A10
Bild-A11
Bild-A12
Bild-A13
Bild-A14
Bild-A15
unsere Vierbeiner
Bild-H1
Bild-H2
Bild-H3
Bild-H4
Bild-H5
Bild-H6
Bild-H7
Bild-H8
Bild-H9
Bild-H10
Bilder aus dem Parcours
Bild-P0
Bild-P00
Bild-P1
Bild-P2
Bild-P3
Bild-P4
Bild-P6
Bild-P7
Bild-P8
Bild-P9
Bild-P10
Bild-P11
Bild-P20
Bild-P21
Bild-P5
Bild-P14
Bild-P12
Bild-P13
Bild-P15
Bild-P17
Bild-P19
Bild-P18
Bild-P22
Bild-P23
Bild-P24
Bild-P25
Bild-P26
Bild-P27
Bild-P28
Bild-P29
Bild-P30
Bild-P31
Bild-P32
Bild-P33
Bild-P34
Bild-P35
Bild-P36
Bild-P37
Bild-P38
Bild-P39
Bild-P40
Die Tagessieger
Bild-Si1
Bild-Si2
Bild-Si3
Bild-Si4
Buffet-01-web
Unser Buffet

Liebe Teilnehmer an diesem Sommerfest.
‘Es besteht bei Interesse die Möglichkeit, diese Bilder zu bekommen. In diesem Fall einfach eine E-Mail an CfBrH-BrandenburgSPW@gmx.de senden mit den untern den Bildern gefundenen Namen (z.B. Bild-A1, Bild-H2 usw.). Ich sende diese dann Euch zu zur freien Verwendung.

Euer Webmaster Peter Zink

3. Dezember 2023

Weihnachtsfeier mit Zuchtwarteschulung, Informationen, Begrüßung der neuen Mitglieder und Auswertung Ausstellungswettbewerb 2023

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier der LG Brandenburg

Am 3. Dezember 2023 fand unsere Jahresabschlussveranstaltung/Weihnachtsfeier in Zossen statt.
Zuvor hielt Annett Muchow noch die Zuchtwartschulung für unsere Zuchtwarte.
Im Anschluss ging es zur Weihnachtsfeier über. 31 Teilnehmer wurden festgestellt. Zum Veranstaltungsplan gehörte die Begrüßung und Vorstellung unserer neuen Mitglieder in der Landesgruppe, die Ergebnisse zum LG-Wettbewerb bester Ausstellungshund in der Rasse und aller Rassen des Jahres 2023, die „Schlacht am Buffet“ und gestärkt an das Wichtelvergnügen.
In diesem Jahr erfreut sich unsere Landesgruppe über einen Zuwachs von 6 neuen Mitgliedern.
Herzlich willkommen sind:
seit dem 1. Januar 2023 Ute Gerhardt, Christa Schlander und Jürgen Schlander
seit dem 1. Mai 2023 Axel Sarodnik, 1. Juli 2023 Ramona Gerhardt und seit dem 1. November 2023 Christine Fehlberg
in unserer Landesgruppe. Wir wünschen euch viele gemeinsame erfolgreiche Jahre und Cluberlebnisse in und für unsere Landesgruppe.
Die Ergebnisse der jahresbesten Ausstellungshunde könnt ihr hier nachschauen einfach diesen Link öffen oder zur Seite ERFOLGE gehen.

Danach ging es zum Buffet. Hungrig waren wir alle schon.

Gut gestärkt ging es an das Wichtelvergnügen.
Es wurde um die Päckchen gewürfelt, die zuvor ein Jeder mitgebracht hatte. Mit einer gewürfelten 6 oder 1 konnte man sich ein Päckchen vom Gabentisch aussuchen. Nachdem alle Päckchen erwürfelt waren, wurden diese geöffnet und der  Innhalt allen gezeigt. Es waren wirklich tolle Ideen verpackt. Alles war sehr unterhaltsam und lustig zugleich.

So nun raus aus dem Textmodus und ab in den Bildermodus 🙂

Unsere Weihnachtsfesttafelrunde

Unsere Wichtelrunde

Ein kurzes Video zum Wichtelerlebnis
Weitere Bilder zum Wichtelerlebnis