Auf dieser Seite werden Beiträge von unseren Züchtern und Mitgliedern der Landesgruppe veröffentlicht

Meine Schwedenreise Februar 2024 S. Krüger

Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Züchter seine Nachzucht auch viele Jahre später und weit entfernt wieder treffen kann und diese ihn auch wieder erkennt.
So bin ich einer Einladung hoch in den Norden Schwedens gefolgt. Hier leben 2 Hunde aus meiner Zucht: Adonis Hills Luna – knapp 12 Jahre und Adonis Hills Iti Paihia – 10 Monate.

Natürlich war die Reise im Februar 2024 mit 1700 km nordwärts schon eine kleine Herausforderung. Aber es hat sich gelohnt. Was für eine Freude, die Hunde und auch Laura wieder zu sehen. Wir hatten eine unbeschreiblich schöne Zeit in einer traumhaften Winterlandschaft.
Die kälteste Nacht mit -26,5 Grad hat uns am Tag bei fast immer wunderschönen Sonnenschein nicht gehindert, ausgedehnte Spaziergänge mit den Hunden zu unternehmen. Natürlich haben wir auch den „Mpemba Effekt“ ausprobiert- heißes Wasser gefriert in der Luft beim verteilen.

Aber das größte Highlight war eine Schlittenhundefahrt durch die tief verschneiten Wälder Schwedens. Was für ein Erlebnis! Was für eine gebündelte Energie und Willenskraft in Hunden stecken kann.

Um so mehr freue ich mich, dass auch „Paihia“ den Schlitten schon sehr liebt. Luna genießt die Aussicht da eher auf dem Schlitten.
Die vielen Ausflüge und schönen Erlebnisse lassen sich gar nicht alle in einem Bericht beschreiben.
Ich kann nur sagen:
schön war es und sehr kalt.

... und noch ein paar weitere schöne Bilder...
Die größte Hängebrücke Schwendens