Unsere Events der Landesgruppe in 2022

27. November 2022

Weihnachtsfeier mit Ehrungen und Begrüßung der neuen Mitglieder, Zuchtwarteschulung

Unsere gemeinsame Weihnachtsfeier der LG Brandenburg

Am 27. November 2022 fand unsere Jahresabschlussveranstaltung/Weihnachtsfeier in Zossen statt.
Zuvor wurde noch eine Zuchtwartschulung durchgeführt. Die Gastgeber zu diesem Seminar waren Rassebetreuer Old English Sheepdog Frau Peggy Baumeister und Frau Sophia Bilsheim.
Im Anschluss ging es zur Weihnachtsfeier über. Es trafen nach und nach noch weitere Clubmitglieder und Gäste ein. So waren wir zum Schluss 29 Teilnehmer darunter 3 Gäste. Das war schon eine sehr schöne Teilnehmerzahl. Zum Veranstaltungsplan gehörte neben der „Schlacht am Buffet“ die Begrüßung und Vorstellung unserer neuen Mitglieder in der Landesgruppe, die Ergebnisse zum LG-Wettbewerb bester Ausstellungshund in der Rasse und aller Rassen des Jahres 2022, die feierliche Bekanntgabe unserer Jubilare,  sowie zum Schluss das Schrottwichtelvergnügen.
In diesem Jahr erfreut sich unsere Landesgruppe über einen Zuwachs von 10 neuen Mitgliedern.
Herzlich willkommen sind Anja Petzold, Marion Autrum-Otto (Collie Langhaar), Jenny Marloth (Collie Lang- und Kurzhaar), Aenne Sabban-Kiesling, Martina und Thomas Schreyer, Laura Werner (OES), Karin Kockel (Bearded Collie), Gundula Bußler (Sheltie), Nadin Schicketanz (Border Collie) und  Jana Walter (Welsh Corgi Pembroke) in unserer Landesgruppe. Wir wünschen euch viele gemeinsame erfolgreiche Jahre und Cluberlebnisse in und für unsere Landesgruppe.
Die Ergebnisse der jahresbesten Ausstellungshunde könnt ihr hier nachschauen einfach diesen Link öffen oder zur Seite ERFOLGE gehen.
Kommen wir zu unseren Jubilaren:
Wir gratulieren unser langjähriges Clubmitglied und auch Gründungsmitglied der LG-Brandenburg (1990) Christine Stelter zum 50-jährigen Züchterjubiläum.
Ein weiterer Jubilar – unser ältester in unserer Landesgruppe – Klaus Meinhard gratulieren wir zum 30-jährigen Züchterjubiläum.

Danach ging es „endlich“ über zum sehr schönen reichlich gedeckten Buffet. Hungrig waren wir alle schon.

Zu guter Letzt gab es das Schrottwichtelvergnügen.
Es wurde um die Päckchen gewürfelt, die zuvor ein jeder mitgebracht hatte. Mit einer gewürfelten 6 konnte man sich ein Päckchen vom Gabentisch aussuchen. Nachdem alle Päckchen erwürfelt waren, wurde diese geöffnet und dann weitere Male bewegt. Mit einer gewürfelte 1, 2 oder 6 gingen die Päckchen vor einem nochmal nach links, rechts usw. Zum Schluss hatte niemand mehr das eigentliche Päckchen, was er zuvor erwürfelte hatte. Es war alles sehr unterhaltsam und lustig zu gleich.

Unsere diesjährigen Jubilare

Christine Stelter 50-jähriges Züchterjubiläum
Klaus Meinhard 30-jähriges Züchterjubiläum

23. Oktober 2022

Der gemeinsame Herbst-Wandertag der LG-Brandenburg mit unseren Briten

Unser gemeinsamer Herbst-Wandertag der LG Brandenburg

Wir hatten unseren Wandertag mit unseren Britten wieder im Klaistower Wald organisiert.
Das Wetter hat wiedermal toll mitgespielt. Die Anfahrt war kurz vor dem Klaistower Spargelhof
mit einer geduldigen Wartezeit verbunden.
Es bildete sich ein sehr langer Autostau vor der Einfahrt zum Spargelhof,
da zu dieser Zeit das berühmte Kürbissfest ist und aber auch gleichzeitig die Herbstferien begannen.
Nachdem es alle zu unserem Treffpunkt geschafft haben, folgten alle der bekannten Wandertour durch den Wald.
An diesen Spaziergang nahmen 24 Zweibeiner und 38 Vierbeiner.
Aufgrund des großen Andranges auf dem Spargelhof wurde auf ein anschließendes gemeinsames Mittagsessen verzichtet.

Gruppenbild
Guppenbild Klaistower Herbst-Wandertag

21. August 2022

Ring- und Pflegetrainig der LG-Brandenburg

Erfolgreich durchgeführtes Ring- und Pflegetraining

Am 21. August fand unser Ring- und Pflegetraining auf dem Hundeplatz der Familie Schreyer statt.
Vielen lieben Dank der Familie Schreyer für die zur Verfügungsstellung des Hundeplatzes und damit verbundenen Räumlichkeiten, wie Küche, Clubraum und WC.
Um 10 Uhr trafen wir uns dort. Das Wetter spielte prima mit. Alle mitgebrachten Utensilien für das Training – Annettes Kleintransporter war gut beladen – wurden gemeinsam schnell aufgebaut. Unter dem großen Pavillon fanden Tisch und Stühle (vom Hundeplatz gestellt) dann platz, sowie auch 2 Trimmtische, die von Annett und Gabriele. Ein Ausstellungsring wurde noch errichtet und dann konnte es losgehen mit dem Pflege- und Ringtraining. Viele hilfreiche Tipps konnten vermittelt werden und so mancher Liebling (Hund) hat frisch getrimmt und ausstellungsreif den Tisch verlassen. Ja und im Ausstellungsring wurde fleißig geübt, sich mit seinem Hund im Ring richtig zu bewegen und zu verhalten, sowie auch gut zu präsentieren. Hier nahmen alte Füchse mit jahrelanger Ausstellungserfahrung und Neulinge, die an den nächsten Hundeausstellungen es versuchen wollen, teil. Alle hatten viel Spaß an der Sache. Zum Schluss wurden gemeinsam all die schönen mitgebrachten Futteralien wie, Grillgut, verschiedene Kuchen und Salate, Getränke usw. verspeist. Es war ein rundum schöner Tag.

PS: im Fall, dass jemand ein Foto gefällt und es gerne hätte, dann eine kurze E-Mail an mich Peter Zink CfBrH-BrandenburgSPW@gmx.de.

 
gemütliches Beisammensein
gemütliches Beisammensein

13. Februar 2022

Der gemeinsame Wandertag der LG-Brandenburg mit unseren Briten

Unser gemeinsamer Wandertag der LG Brandenburg

Unser diesjähriges erstes Event war ein Wandertag in Klaistow nach 2 Jahren coronabedingten Ausfall.
Es kribbelte unserer Annett Muchow schon lange im Blut, es einfach in 2022 wieder zu versuchen.
So haben wir uns nach kurzer Absprache – im Dezember 2021 – zu diesem 13. Februar 2022 entschieden.
Und es war richtig so. Alles spielte mit. Das Wetter war super und es haben wohl viele schon auf so ein Event gewartet.
Von Annett kam zu recht ein großes „Wow“ und „…ich bin begeistert und ich glaube nicht nur ich“.
Ja wie recht sie hat. Bei diesem traumhaften Wetter kamen 44 „Zweibeiner“ in Begleitung ihrer 71 „Vierbeiner“.
Was für ein Erfolg! So war es eine rundum gelungene tolle Veranstaltung.
Dieser gemeinsame Waldspaziergang von ca. 6 km hat ca. 2 Stunden gedauert.
Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein, auf dem all die schönen mitgebrachten Köstlichkeiten verspeist wurden.
Es war wieder mal so schön mit all den Hunden, Freunden und auch Gästen diesen Tag so zu verbringen, Gespräche unter Gleichgesinnten zu führen und dabei Spaß zu haben.
 Nun noch ein paar Bilder gesammelter Eindrücke. Viel Spaß beim Anschauen.

PS: im Fall, dass jemand ein Foto gefällt und es gerne hätte, dann eine kurze E-Mail an mich Peter Zink CfBrH-BrandenburgSPW@gmx.de.

 
Guppenbild Klaistower Wandertag
Sammelpukt Parkplatz Klaistow Erlebnishof
Unser Schlemmerziel der gedeckte Tisch