Unsere Events der Landesgruppe in 2022

21. August 2022

Ring- und Pflegetrainig der LG-Brandenburg

Erfolgreich durchgeführtes Ring- und Pflegetraining

Am 21. August fand unser Ring- und Pflegetraining auf dem Hundeplatz der Familie Schreyer statt.
Vielen lieben Dank der Familie Schreyer für die zur Verfügungsstellung des Hundeplatzes und damit verbundenen Räumlichkeiten, wie Küche, Clubraum und WC.
Um 10 Uhr trafen wir uns dort. Das Wetter spielte prima mit. Alle mitgebrachten Utensilien für das Training – Annettes Kleintransporter war gut beladen – wurden gemeinsam schnell aufgebaut. Unter dem großen Pavillon fanden Tisch und Stühle (vom Hundeplatz gestellt) dann platz, sowie auch 2 Trimmtische, die von Annett und Gabriele. Ein Ausstellungsring wurde noch errichtet und dann konnte es losgehen mit dem Pflege- und Ringtraining. Viele hilfreiche Tipps konnten vermittelt werden und so mancher Liebling (Hund) hat frisch getrimmt und ausstellungsreif den Tisch verlassen. Ja und im Ausstellungsring wurde fleißig geübt, sich mit seinem Hund im Ring richtig zu bewegen und zu verhalten, sowie auch gut zu präsentieren. Hier nahmen alte Füchse mit jahrelanger Ausstellungserfahrung und Neulinge, die an den nächsten Hundeausstellungen es versuchen wollen, teil. Alle hatten viel Spaß an der Sache. Zum Schluss wurden gemeinsam all die schönen mitgebrachten Futteralien wie, Grillgut, verschiedene Kuchen und Salate, Getränke usw. verspeist. Es war ein rundum schöner Tag.

PS: im Fall, dass jemand ein Foto gefällt und es gerne hätte, dann eine kurze E-Mail an mich Peter Zink CfBrH-BrandenburgSPW@gmx.de.

 
gemütliches Beisammensein
gemütliches Beisammensein

13. Februar 2022

Der gemeinsame Wandertag der LG-Brandenburg mit unseren Briten

Unser gemeinsamer Wandertag der LG Brandenburg

Unser diesjähriges erstes Event war ein Wandertag in Klaistow nach 2 Jahren coronabedingten Ausfall.
Es kribbelte unserer Annett Muchow schon lange im Blut, es einfach in 2022 wieder zu versuchen.
So haben wir uns nach kurzer Absprache – im Dezember 2021 – zu diesem 13. Februar 2022 entschieden.
Und es war richtig so. Alles spielte mit. Das Wetter war super und es haben wohl viele schon auf so ein Event gewartet.
Von Annett kam zu recht ein großes „Wow“ und „…ich bin begeistert und ich glaube nicht nur ich“.
Ja wie recht sie hat. Bei diesem traumhaften Wetter kamen 44 „Zweibeiner“ in Begleitung ihrer 71 „Vierbeiner“.
Was für ein Erfolg! So war es eine rundum gelungene tolle Veranstaltung.
Dieser gemeinsame Waldspaziergang von ca. 6 km hat ca. 2 Stunden gedauert.
Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein, auf dem all die schönen mitgebrachten Köstlichkeiten verspeist wurden.
Es war wieder mal so schön mit all den Hunden, Freunden und auch Gästen diesen Tag so zu verbringen, Gespräche unter Gleichgesinnten zu führen und dabei Spaß zu haben.
 Nun noch ein paar Bilder gesammelter Eindrücke. Viel Spaß beim Anschauen.

PS: im Fall, dass jemand ein Foto gefällt und es gerne hätte, dann eine kurze E-Mail an mich Peter Zink CfBrH-BrandenburgSPW@gmx.de.

 
Guppenbild Klaistower Wandertag
Sammelpukt Parkplatz Klaistow Erlebnishof
Unser Schlemmerziel der gedeckte Tisch