29. CAC Ausstellung Brandenburg 29.09.2019

Die 29. Spezialrassehundeausstellung Paaren im Glien

Am Sontag, dem 29. September 2019 fand unsere 29. CAC der LG Brandenburg wieder auf dem Gelände des MAFZ Erlebnispark Paaren/Glien statt.

Wie schon auf unserer 28. CAC 2018, war wiedermal Sturm und Regen vorhergesagt. Jedoch hat die Vorhersage dieses Mal zugetroffen und bescherte uns Dauerregen und reichlich Wind. Ein Ausweichen in die Halle war leider nicht möglich, da dort selbst auch eine Veranstaltung stattfand. Unsere Richter, sowie alle Aussteller hielten tapfer durch und auch Besucher fanden den Weg zu uns. Zur Ausstellung kamen 137 gemeldete Hunde. Es gab 27 Körungen. Wir waren insgesamt mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Am Vorabend der Ausstellung unternahm unsere Ausstellungswartin, Annett Muchow, mit den geladenen Richtern Frau Petra Tietze (mitte), Herrn Jan Ebels (links) sowie Herrn Milan Krinke (rechts) einen Berlinbesuchs – „Marathon“.

Er beinhaltete eine schöne Stadtrundfahrt per Schiff. Das Wetter spielte mit während dieser Zeit und war regenfrei. Die Rückfahrt gestaltete sich sehr erlebnisreich und aufregend, denn es ging wegen einer Bombendrohung am Bahnhof und die damit verbundenen großräumigen Absperrungen erst mit einigen Umwegen nach Hause. Nach dieser Extratour gab es aber einen schönen und gemütlichen Ausklang in einem griechischen Restaurant in Falkensee.

Am frühen Sonntagmorgen erfolgte der Ausstellungaufbau. Die Ringe und die Pavillons konnten noch regenfrei aufgebaut/aufgestellt werden. So mancher Aussteller war auch zufrieden, das Aufstellen der Zelte oder Pavillons noch regenfrei geschafft zu haben. Um 10 Uhr eröffnete unsere 1. Vorsitzende, Simone Krüger, die Ausstellung und wünschte allen einen erfolgreichen Tag, soweit wie möglich ohne Regen. Jedoch das mit dem Regen kam „oben“ nicht an. Ab ca. 10:30 Uhr hat es leider ununterbrochen geregnet.

Unter diesen feuchten Bedingungen wurde nun in allen 3 Ringen zügig und fair gerichtet. Für jeden ausgestellten Hund gab es eine Schleife, für die Rassenbesten und die BOS eine extra Schleife, sowie einen Futtersack der Firma Belcando, welche wir als Sponsor für unsere Ausstellung gewinnen konnten. Viele schöne Sonderpreise gab es für die angemeldeten Wettbewerbe und den „Best in Show“ Wettbewerben.

Die Richter in den Ringen gaben ihr Bestes bei diesen Wetterbedingungen. So manches Kleidungsstück war wohl doch durchnässt. Ein besonderer Dank gilt dem fleißigen Ringpersonal, welches auch von den Richtern gelobt wurde. Aufgrund der schlechten Wetterbedingung wurde die Mittagspause geopfert und zügig weiter gerichtet.
Vielen, vielen Dank allen.

        Nun zu den Gewinnern:

Richterin Petra Tietze (D)

Collie Langhaar

BOB: Tiamo`s Au Revoir Amour                                                                     BOS: Androma Best Gambler

Richter Jan Ebels (NL)

Collie Kurzhaar

BOB und BOS Collie Kurzhaar

BOB: Picasso vom Palais Brinn     BOS: Juwel Jette vom Spreeidyll

 

Bearded Collie


BOB: Vancouver vom Grimmstein     BOS: Xia shining Star von der Brandenburger Beardie-Bande                                                                                                     

Border Collie

BOB: Fasstari It`s a Creed   BOS: Keep on loving you von den Traumpfoten

 

Richter Milan Krinke (CZ)

Sheltie

 BOB: Cleo vom Stormarner Land                         BOS: Yamil Yasha vom Ohmtalteufel

 

Bobtail

BOB: Ernie vom Goitzschesee                                                                     BOS: Gipsy Girl vom Rangsdorfer See

Welsh Corgi Cardigan

( Bild kommt noch )

BOB: Sunhill Gardens Hilarious Hedwig of Westphalia

Welsh Corgi Pembroke

( Bild kommt noch )

BOB: Quality Sexi Hexi vom Old Tom  BOS: Kallo Bob vom Old Tom

 

Best Baby in Show:

Border Collie

Sign of Time of Rainbow Landscape

Best Jüngsten in Show:

Sheltie

Dorie von der alten Birke

Best Jugend in Show:

Welsh Corgi Cardigan

Sunhill Gardens Hilarious Hedwig of Westphalia

Best Veteran in Show:

Collie Kurzhaar

Juwel Jette vom Spreeidyll

Best in Show:

Bearded Collie

Vancouver vom Grimmstein

 

Die Zuchtgruppe gewann der Welsh Corgi Pembroke Zwinger „vom Old Tom“ von Jolanta Vogt.

 

Den Wettbewerb Kind mit Hund gewann Maya Behnke und

den Junior Handling Wettbewerb konnte Pia Koppin für sich gewinnen.

 

Nach der Show ist vor der Show und somit hoffen wir Sie alle am 20.September 2020 wieder bei uns begrüßen zu können.